Führende Spezialisten für Kreislaufsystemerund um den OP

Die schweizerisch-deutsche Unternehmensgruppe Vitruvia ist ein hochspezialisiertes Unternehmen der europäischen Gesundheitswirtschaft, das mit innovativen und nachhaltigen Lösungen medizinisch-technischen Fortschritt, Kundennutzen und wirtschaftlichen Erfolg vereint.

Das Management von Vitruvia besteht aus einem seit Jahrzehnten eingespielten Team von hochspezialisierten Branchenkennern, die schon mehrfach disruptive Innovationen erfolgreich am Markt etabliert haben. Anspruch war es dabei immer, die Voraussetzungen zu schaffen, damit moderne Medizin bezahlbar bleibt – unter Nutzung neuester Technologien und Verfahren.

Bertschin-Vitruvia-Web-800x800px

Markus A. Bertschin

VERWALTUNGSRATSPRÄSIDENT


Markus A. Bertschin verfügt über langjährige Finanz- und  Führungserfahrung in seiner Tätigkeit bei  internationalen Banken, zuletzt als Managing  Director bei der Deutschen Bank (Schweiz) AG. Seit 2012 konzentriert er sich auf den Aufbau zahlreicher Unternehmen mit dem Fokus innovative Produktionsmethoden.

Torsten-Cejka-Vitruvia-_Web-800x800px

Torsten Cejka

VERWALTUNGSRAT


Torsten Cejka ist als Rechtsanwalt mit den Fachrichtungen Aktienrecht und Medizinrecht ausgewiesener Spezialist für Aktiengesellschaften und Kapitalmaßnahmen. Torsten Cejka war Geschäftsführer in der Medizinprodukteaufbereitung und hatte darüber hinaus weitere Mandate in Aufsichtsräten von Unternehmen der Biotechnologie inne.

Rainer-Grabow-Vitruvia_Web-800x800px

Rainer Grabow

GESCHÄFTSFÜHRER


Rainer Grabow gründete 1998 gemeinschaftlich die SterilPlus GmbH und übernahm die externe Sterilgutversorgung für zahlreiche Kliniken. 2002 wechselte er in den Vorstand des Marktführers für die Aufbereitung von  Einwegmedizinprodukten. Seit 2011 ist Rainer Grabow geschäftsführender Gesellschafter der steriPartner GmbH.

Torsten-Kemnitz

Torsten Kemnitz

GESCHÄFTSFÜHRER


Seit 2004 ist Torsten Kemnitz in Managementfunktionen bei namhaften Unternehmen der Gesundheitswirtschaft tätig. Dazu zählen u. a. die Marktführer für die Aufbereitung von Einwegmedizinprodukten sowie die Herstellung chirurgischer Instrumente. Torsten Kemnitz ist Gründungsmitglied der steriPartner GmbH.